Facebook, Twitter, Instagram, Youtube & Co. Das sind alle Social Media Bildgrößen 2016

Lesezeit: (Wörter: )

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)

Loading...

Immer aktuell mit dem Cheat Sheet von Mainstreethost

 

Das Thema der richtigen Bildgrößen ist ein absoluter Dauerbrenner in der Onlinewelt. Wird die falsche Bildgröße im Social Media Beitrag verwendet, kommt es mitunter zu verfälschter Darstellung. Um dem Vorzubeugen, hat Mainstreethost.com die bisher übersichtlichste Infografik erstellt, die sämtliche Bildgrößen der gängigsten Social Media Portale zeigt.

 

Im Cheat-Sheet finden sich folgende Portale: Facebook, Twitte, LinkedIn, Google+, Pinterest, Instagram, YouTube, Tumblr
Besonders gelungen an dieser Infografik ist die Darstellung aller relevanten Bildmaße für sämtliche gängigen Portale, die farblich angehoben wurden. Auf diese Weise werden benötigte Informationen schnell gefunden.

 

Per Klick auf das Bild, öffnet sich das Cheat Sheet in voller Länge.

 

Social Media Bildabmessungen

Von Facebook über Instagram bis YouTube – alle Social-Media-Bildgrößen für 2016 im Überblick (Infografik: mainstreethost.com)

 

Immer aktuell dank dem kostenlosen Google Doc

Sollte sich ein Maß in einem der oben genannten Portale ändern, so wird dieses von Mainstreethost automatisch in diesem Google Doc aktualisiert.

 

Schönere Bilder für Social Media – gratis Stockphotos & Bildbearbeitungsprogramme

Damit die Bilder nicht nur in der Größe passen, sondern auch sonst überzeugen, eignet sich die Bearbeitung von Stockphotos. Kostenlose Stockphotos findest du auf www.allthefreestocks.com.

Als Bildbearbeitungsporgamm möchten wir dir folgende Apps für Mac OS X und iOS besonders ans Herz legen. Damit zauberst du im Handumdrehen erstklassige Bilder für deinen Social Media Kanal.:

Apps für Mac

[appbox appstore 407963104 screenshots]

 

[appbox appstore 824183456 screenshots]

 

[appbox appstore 824171161 screenshots]

 

Apps für iPad

[appbox appstore 924695435 screenshots]

Bewertungsergebnis: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)

Loading...

Willst du wissen, wie du deinen Vertrieb automatisierst?

Im Newsletter bekommst du regelmäßig praxiserprobte Anleitungen, Insider-Tipps und Experten-Tricks, mit denen du mehr Kunden online gewinnst. Kein Spam – versprochen!


Ja, ich will mehr Kunden online gewinnen!
E-Mail-Adresse
Name

Jasmin Di Pardo | Expertin für Inbound Marketing

Websites, die verkaufen und Methoden des digitalen Vertriebs sind meine absolute Leidenschaft. Seit 2013 lebe ich diese auch in meiner Selbstständigkeit voll aus. Auf langen Touren mit meinem Hybrid-Kajak oder auf dem Quad finde ich neue Ideen und tüftle an Webprojekten rund um Digitales Marketing. Getreu dem Motto: Stehen bleiben können andere, wird es mir nie langweilig.

Das könnte dich auch interessieren

Expertenbeitrag im OMT: In 5 Schritten mit Website-Marketing zur automatischen Leadgenerierung

Expertenbeitrag im OMT: In 5 Schritten mit Website-Marketing zur automatischen Leadgenerierung

Für das OMT durfte ich einen Artikel schreiben, der dir zeigt, wie du in 5 Schritten mit Website-Marketing zur automatischen Leadgenerierung kommst. Inbound Marketing und die damit einhergehende Digitalisierung von Marketing und Vertrieb werden mittelfristig zum Erfolgsgarant von Unternehmen. Wer zu spät startet, wird auf der Strecke bleiben! Umso wichtiger ist es, eine geeignete Strategie in Verbindung mit den dazu passenden Tools im Onlinemarketing zu schaffen.

Kommentare

0 Comments

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + 8 =

Erfahrungen & Bewertungen zu innotag Internetagentur