Erfahrungen & Bewertungen zu innotag Internetagentur
0156 - 78 56 35 39 (kostenloser Rückrufservice) kontakt@innotag.de

Gelöst: Cookie-Probleme beim WordPress-Login

Gelöst: Cookie-Probleme beim WordPress-Login

Ab und an kann es vorkommen, dass der WordPress-Login Probleme bereitet. Das löst nicht selten großes Kopfzerbrechen aus, besonders dann, wenn Benutzername und Passwort 100-prozentig korrekt eingegeben wurden.

 

Folgende Fehlermeldung springt einem dann ins Gesicht:

FEHLER: Cookies sind wegen einer unerwarteten Ausgabe gesperrt. Hilfe findest du in dieser Dokumentation oder wende dich an das Support-Forum.“

 

Diese Lösungsansätze können in einem solchen Fall Abhilfe schaffen:

  • Öffnen Sie die Datei wp-config.php in einem Texteditor und speichern Sie die Datei im Format UTF-8 ohne BOM abspeichern.
  • Öffnen Sie die Datei wp-config.php und prüfen Sie, ob sich am Anfang oder am Ende ein Leerzeichen oder ein Absatz befindet. Entfernen Sie die überflüssigen Zeichen. Sollten Sie sich unsicher fühlen, erstellen Sie eine neue wp-config.php.
  • Prüfen Sie weitere WordPress-Dateien darauf, ob sich am Anfragen oder am Ende ein Leerzechen oder ein Absatz befindet.
  • Deaktivieren Sie alle Plugins, indem Sie den Order per FTP unter /wp-contents/plugins umbenennen, zum Beispiel in /wp-contents/_plugins. Prüfen Sie anschließend, erneut, ob ein Login möglich ist. Ist dies der Fall, aktivieren Sie jedes Plugin einzeln, um herauszufinden, welche Erweiterung den Fehler verursacht.

 

Sollte der Login dann immer noch streiken, wenden Sie sich gerne an uns. Wir helfen Ihnen schnell und zuverlässig bei WordPress-Problemen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Kommentar.

8 Kommentare

  1. Eve Engelhardt

    Hallo, ich habe leider dieses Problem und komme gar nicht auf meine Oberfläche. Können Sie mir weiterhelfen?

    Antworten
  2. andi

    Vielen Dank für die tolle Hilfe … es hat geklappt

    Antworten
  3. Marco

    Es war tatsächlich eine sehr unauffällige Leerzeile am Ende der wp-config. Ich habe lange gesucht und vieles ausprobiert.
    Vielen dank für die Lösung…

    Antworten
  4. Patrick Zischeck

    Hallo, hab das nun alles ausprobiert, aber leider klappt das alles bei mir nicht 🙁

    Antworten
    • Jasmin Becker

      Hallo Herr Zischeck,

      achten Sie besonders auf diesen Hinweis: Prüfen Sie weitere WordPress-Dateien darauf, ob sich am Anfragen oder am Ende ein Leerzechen oder ein Absatz befindet.

      Oft verbirgt sich der Fehler tatsächlich meist in einer der Dateien.

      Sollten Sie weiterhin das Problem nicht lösen können, melden Sie sich gerne bei uns über unser Kontaktformular oder per E-Mail.

      Wir kümmern uns gerne kurzfristig um die Behebung.

      Viele Grüße

      Jasmin Becker

      Antworten
      • Gunter Graubner

        Hallo Jasmin,
        auch bei mir hat das alles nicht geholfen, leider…!

        Grüße aus Hessen
        Gunter Graubner

        Antworten
        • Jasmin Becker

          Hallo Gunter,

          ich sehe auf deiner Webseite leider nur eine komplett weiße Seite.

          Ich schau mir das gerne an, sende mir dazu einfach deine Daten per Mail (wp-login und FTP).

          Liebe Grüße

          Jasmin

          Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zufriedene Kunden sind unsere Maxime


 
 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
Kontakt aufnehmen
innotag Internetagentur hat 4,94 von 5 Sternen | 29 Bewertungen auf ProvenExpert.com